Ei­ne Bit­te per Brief

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Wenn sich Fans – un­ab­hän­gig der Sport­art – so sehr wün­schen, bei ei­nem Er­eig­nis da­bei zu sein, sie aber nicht ge­nug Geld da­für ha­ben, ist es um­so schö­ner, wenn Ver­ei­ne ei­ner Bit­te nach Frei­kar­ten nach­kom­men.

Ein jun­ger Mann, der in der Os­na­brü­cker Ame­os-Kli­nik ist, war vor der Som­mer­pau­se im Sta­di­on der Os­na­brück Ti­gers und hat sich dort ein Spiel der Mann­schaft an­ge­se­hen. Es war ein Aus­flug, den die Ein­rich­tung or­ga­ni­siert hat­te. Der jun­ge Mann, der ein gro­ßer Foot­ball-Fan ist, kann al­ler­dings kein wei­te­res Spiel der Ti­gers be­su­chen. Der Grund: Es fehlt an fi­nan­zi­el­len Mit­teln. Des­halb hat er sich in ei­ner et­was alt­mo­di­schen Art und Wei­se an den Ver­ein ge­wandt. Weil er nicht die Mög­lich­keit hat, mit ei­nem Smart­pho­ne oder ei­nem ähn­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­rät zu kor­re­spon­die­ren, hat er sich per Brief an den Ver­ein ge­wen­det. Ge­nau­er ge­sagt hat er dem Vor­sit­zen­den Björn Schaum­berg ein paar Zei­len ge­schrie­ben. Da­rin fragt er, ob er für das letz­te Heim­spiel der Ti­gers in die­ser Sai­son am Sonn­tag zwei Frei­kar­ten be­kom­men kön­ne, weil er es sich nicht leis­ten kön­ne. Der Ver­ein kam die­ser Bit­te nach und er­mög­licht es dem jun­gen Mann, sich das Spiel ge­gen die Bre­men Fi­re­birds an­zu­se­hen. Und: Für den Be­such ist auch ei­ne Über­ra­schung an­ge­dacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.