E-Klein-Mobilität

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kfzwelt -

KÖLN. Man sieht sie im­mer öf­ter: Ho­ver­boards, Seg­ways oder E-Tre­trol­ler. Vie­le nut­zen sie auf dem Weg zur Ar­beit, zu öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln oder in der Frei­zeit. Um die emis­si­ons­freie Fort­be­we­gung mit die­sen Elek­tro-Kleinst­fahr­zeu­gen zu för­dern, plant die Bun­des­re­gie­rung jetzt, sie le­gal in den öf­fent­li­chen Stra­ßen­ver­kehr auf­zu­neh­men – das er­gab ei­ne klei­ne An­fra­ge der Grü­nen-Frak­ti­on des Bun­des­ta­ges an die Bun­des­re­gie­rung. Zwar müss­ten für ei­ne ver­nünf­ti­ge Re­ge­lung noch ein paar Lö­sun­gen be­son­ders im Be­reich der Si­cher­heit ge­fun­den wer­den (so man­ches E-Skate­board hat nicht mal ei­ne Brem­se), doch die Bun­des­re­gie­rung be­grü­ße die Ver­wen­dung um­welt­freund­li­cher Fort­be­we­gungs­mit­tel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.