Au­di-Ver­kaufs­stopp

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kfzwelt -

KÖLN. Au­di stell­te im Ju­li den Ver­kauf von S4, S5 und A4 2.0 TSI (190 PS) ein und be­grün­de­te das mit Ve­rän­de­run­gen bei den CO2E­mis­sio­nen, al­so dem Ver­brauch. Nun war­tet der Her­stel­ler laut In­for­ma­tio­nen der Au­to­mo­bil­wo­che auf die Neu­zu­las­sung der Fa­b­ri­ka­te durch das Kraft­fahr­tbun­des­amt. Denn im­mer, wenn ein Au­to­bau­er Ve­rän­de­run­gen an ei­nem sei­ner Fahr­zeu­ge vor­nimmt, muss die­se durch das KBA ab­ge­nom­men wer­den. Wann die Ab­seg­nung des KBA er­folgt, ist bis­her noch un­klar. Al­ler­dings ha­be sich Au­di ent­schlos­sen, den Ver­kauf erst dann wie­der auf­zu­neh­men. Frü­her sei das Un­ter­neh­men mit sol­chen Über­schnei­dun­gen groß­zü­gi­ger um­ge­gan­gen, heu­te aber auch im Hin­blick auf an­de­re Ab­gas-Pro­ble­me vor­sich­ti­ger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.