Auf­stei­ger zahlt Lehr­geld

Ober­li­ga: OSC-Frau­en ge­hen in Hol­la­ge mit 1:6 ba­den

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional - Pro­vo­ziert ei­nen Elf­me­ter.

Die Frau­en vom Os­na­brü­cker SC ha­ben in ih­rer ers­ten Ober­li­ga-Par­tie ge­gen den Lo­kal­ri­va­len BW Hol­la­ge Lehr­geld ge­zahlt. 1:6 hieß aus ih­rer Sicht das En­d­er­geb­nis, das vor al­lem der ei­ge­nen Un­er­fah­ren­heit ge­schul­det war.

„Das war sehr är­ger­lich, in der ers­ten Hälf­te hat­ten wir mehr Spiel­an­tei­le, lei­der ka­men wir zu kei­nen kla­ren Ab­schlüs­sen. In der zwei­ten Halb­zeit ha­ben wir dann den Faden ver­lo­ren“, lau­te­te das Fa­zit von OSC-Te­am­ma­na­ger Tho­mas Kas­trup.

Os­na­brück hat­te zwar Chan­cen, in der 23. Mi­nu­te war es aber Hol­la­ge, das durch Mi­chel­le Ri­ckel­mann nach ei­ner Ecke die Füh­rung er­ziel­te. In der zwei­ten Halb­zeit zeig­te sich die Un­er­fah­ren­heit der Ober­li­ga-Neu­lin­ge aus Os­na­brück, für die Kas­trup das Sai­son­ziel Klas­sen­er­halt aus­ge­ge­ben hat­te. Die Blau-Wei­ßen üb­ten von An­fang an ei­nen enor­men Druck aus und lie­ßen ih­ren Geg­ne­rin­nen kei­ne Chan­ce mehr. Durch To­re von Sa­rah Bock­holt (2), der her­aus­ra­gen­den Kat­ha­ri­na Jar­zy­na (2) und Ste­fa­nie Güh­mann (1) er­höh­te Hol­la­ge auf 6:0. Vom Li­ga­neu­ling OSC kam kaum noch Ge­gen­wehr, es reich­te für die Gäs­te le­dig­lich zum Eh­ren­tref­fer durch Jo­han­na Här­le.

„Wir wuss­ten um die Schwe­re der Auf­ga­be, ein Der­by di­rekt zum Sai­son­be­ginn ist nicht ein­fach. Ein rie­sen Kom­pli­ment an die Mann­schaft, wir ha­ben die Sa­che sehr gut ge­macht“, lob­te der Hol­la­ger Trai­ner Meik Sch­weg­mann: „Wir ha­ben die De­fi­zi­te der Os­na­brü­cker Ab­wehr aus­ge­nutzt und un­se­re über­ra­gen­de Of­fen­si­ve in Sa­chen Schnelligkeit und Eins ge­gen eins gut ein­ge­setzt.“

Auch die­se Sai­son wol­len die Hol­la­ger Da­men wie­der vorn an­grei­fen. Als Sai­son­ziel nann­te der neue Trai­ner Sch­weg­mann dem­ent­spre­chend „oben mit­spie­len“.

Nur durch ein Foul zu stop­pen: Mer­le Wulf (BW Hol­la­ge) Fo­to: Swa­ant­je Heh­mann

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.