Wich­ti­ge Fuß­ball­fra­gen und akro­ba­ti­sche Tän­ze

Büh­nen­pro­gramm mit Shows und Ge­sprä­chen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Dort, wo sonst manns­gro­ße Pa­pier­rol­len in das NOZ-Druck­zen­trum ge­la­den wer­den, schlug am Sonn­tag stim­mungs­tech­nisch das Herz des Fa­mi­li­en­fes­tes.

Wäh­rend die Zap­pel­tierO­le-Show vor al­lem bei den klei­nen Be­su­chern die Her­zen hö­her­schla­gen ließ, ka­men Fuß­ball­fans schon vor dem ful­mi­nan­ten DFB-Po­kal­spiel ge­gen den HSV an der Bre­mer Brü­cke auf ih­re Kos­ten. Im Ge­spräch mit den NOZ-Sport­re­dak­teu­ren Ste­fan Al­ber­ti und Die­ter Kre­mer plau­der­ten SF-Lot­teTrai­ner Marc Fa­scher, VfLS­port­ko­or­di­na­tor Lothar Gans und SV-Meppen-Trai­ner Chris­ti­an Neid­hart über die ak­tu­el­le Si­tua­ti­on ih­rer Ver­ei­ne.

Ein­bli­cke in den Re­dak­ti­ons­all­tag ga­ben drei Os­na­brü­cker Lo­kal­re­dak­teu­re: Bei ei­nem klei­nen „Ha­tes­lam“la­sen sie skur­ri­le Le­ser­zu­schrif­ten vor, die ein­deu­tig der Ka­te­go­rie „un­ters­te Schub­la­de“zu­zu­ord­nen wa­ren. Am 8. No­vem­ber gibt es dann die gro­ße Auf­la­ge in der La­ger­hal­le.

Sou­ve­rä­ner Ein­satz

Leich­te Ner­vo­si­tät war bei den Nach­wuchs­re­por­tern von Oles Kin­der­club zu spü­ren. Denn sie durf­ten am Nach­mit­tag die Tän­zer der „Os­nabrook­lyn Cr­ew“auf der gro­ßen Büh­ne vor Pu­bli­kum in­ter­view­en. Vor­ab hat­ten sich An­na Mar­chew­ski, Loui­sa Pott, Da­vid Herr­mann und Ju­le Kuhr Fra­gen für die Break­dan­cer no­tiert. Je­des Kind durf­te ab­wech­selnd sei­ne Fra­gen stel­len. Doch das Lam­pen­fie­ber war schnell ver­flo­gen. Sou­ve­rän meis­ter­ten die Nach­wuchs­re­por­ter ih­ren ers­ten Ein­satz.

Im An­schluss zeig­ten die Break­dan­cer der „Os­nabrook­lyn Cr­ew“dem Pu­bli­kum, was sie tän­ze­risch so drauf­ha­ben. Akro­ba­ti­sche Dre­hun­gen, Sprün­ge, Kop­fund Hand­stän­de ge­hö­ren zum Re­per­toire der Trup­pe, die aus Alex, Skill­kid, Jon­ny, Phil und Twis­ty be­steht. Auch das Pu­bli­kum war be­geis­tert von der Ein­la­ge der Tän­zer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.