Qua­li­tät setzt sich durch

Andre­as Küm­mert im Ro­sen­hof-Zelt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück - Von Tho­mas Wüb­ker

Andre­as Küm­mert passt in kei­ne Scha­blo­ne. Er ist kein Pop-Star und kein Re­bell. Er ist ein­fach er selbst. Am Frei­tag, 18. Au­gust, gibt er ein Kon­zert im Ro­sen­hof-Zeit im Ha­fen in Os­na­brück.

2013 ge­wann Andre­as Küm­mert die Cas­ting­show „The Voice of Ger­ma­ny“. Mit sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Stim­me be­geis­ter­te er die Ju­ry und ein Mil­lio­nen­Pu­bli­kum. Vor zwei Jah­ren soll­te er für Deutsch­land beim Eu­ro­vi­si­on-Song­con­test an­tre­ten. Das sind Er­fol­ge, für die vie­le Mu­si­ker wohl ih­re See­le ver­kau­fen wür­den. Doch Andre­as Küm­mert mach­te sich nichts draus. Aus per­sön­li­chen Grün­den lehn­te er die Teil­nah­me am Eu­ro­vi­si­on-Song­con­test ab. Nicht we­ni­ge Men­schen pro­gnos­ti­zier­ten das Kar­rie­re-En­de für Küm­mert. Doch der Sän­ger ist im­mer noch da. Das spricht für den 31-jäh­ri­gen Fran­ken. Sei­ne Qua­li­tät hat sich ein­fach durch­ge­setzt. Küm­mert ist so et­was wie der deut­sche Joe Co­cker. Er ist kein Mann für die Titelseite. Aber sei­ne Stim­me sorgt für Gän­se­h­aut­mo­men­te.

Das Kon­zert von Andre­as Küm­mert im Ro­sen­hof-Zelt im Os­na­brü­cker Ha­fen be­ginnt am Frei­tag, 18. Au­gust, um 19 Uhr. Ein­tritt: 28,70 Eu­ro. Ti­ckets er­hält­lich in den Ge­schäfts­stel­len der Ta­ges­zei­tung oder auf www.de­in­ti­cket.de.

Wir ver­lo­sen 3x 2 Ti­ckets. Sen­den Sie bis zum 17. Au­gust ei­ne SMS mit der Ken­nung mo­bil win küm­mert an die Kurz­wahl­num­mer 5 20 20 oder ru­fen Sie un­ter

01 37/8 08 40 03 87 an (Stich­wort Küm­mert).

Her­aus­ra­gen­de Stim­me: Andre­as Küm­mert ist am Frei­tag in Os­na­brück. Fo­to: Ben Wolf

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.