Sai­son­en­de von „Kul­tur im In­nen­hof “

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kultur Regional -

Die Sai­son der Ka­ba­rett­rei­he „Kul­tur im In­nen­hof“en­det am Mitt­woch, 16. Au­gust, um 20 Uhr mit Nek­ta­ri­os Vla­cho­pou­los. „Nie­mand weiß, wie man mich schreibt“heißt das Pro­gramm des ehe­ma­li­gen Deutsch­leh­rers und jet­zi­gen Slam­poe­ten und Hu­mo­ris­ten, mit dem er in den In­nen­hof des Hau­ses der Ju­gend kommt. Seit 2008 tritt Vla­cho­pou­los bei Li­te­ra­tur- und Wis­sen­schafts­ver­an­stal­tun­gen auf und mischt in sei­nem ers­ten So­lo­pro­gramm das Bes­te aus acht Jah­ren Büh­nen­er­fah­rung. Im ver­gan­ge­nen Jahr ge­wann er den „Ka­ba­rett Kak­tus“in der Pa­sin­ger Fa­b­rik in Mün­chen. Dort lob­te ihn Lau­da­tor Klaus Wein­zierl mit den Wor­ten: „Ein Ar­ti­ku­la­ti­ons-Akro­bat, schnell, su­per­schnell, je­den Au­gen­blick über­ra­schend, in­tel­li­gent, wit­zig, ko­misch, ein Sprach­künst­ler mit Hal­tung in die­sen schein­bar so un­über­sicht­li­chen Zei­ten. So ei­ner auf der Büh­ne ist für die Schu­le ein Ver­lust, für das Ka­ba­rett in die­sem Land ei­ne Ent­de­ckung.“Kar­ten in den NOZ-Ge­schäfts­stel­len und in der Tou­rist-In­fo, Tel. 05 41/ 3 23 22 02.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.