Ver­schlepp­tes Ba­by: Haft­be­fehl

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Die 19-Jäh­ri­ge, die ei­ner Pots­da­mer Mut­ter das Ba­by weg­nahm und bis nach Han­no­ver floh, ist in Un­ter­su­chungs­haft. Ein Pots­da­mer Rich­ter er­ließ am Sams­tag Haft­be­fehl ge­gen die Frau, wie das La­ge­zen­trum des Po­li­zei­prä­si­di­ums in Pots­dam be­stä­tig­te. Sie sei in ein Ge­fäng­nis in Bran­den­burg ge­bracht wor­den. Der Ber­li­ner „Ta­ges­spie­gel“hat­te zu­vor on­line über den Haft­be­fehl be­rich­tet. Am Don­ners­tag hat­te die Be­schul­dig­te nach Po­li­zei­an­ga­ben das Ba­by über St­un­den in ih­re Ge­walt ge­bracht. Die frem­de Frau hat­te dem­nach der 35 Jah­re al­ten Mut­ter in Pots­dam beim Ein­kau­fen an­ge­bo­ten, beim Tra­gen der Ein­käu­fe zu hel­fen. Da­nach ging die Mut­ter auch noch auf das An­ge­bot ein, dass die 19-Jäh­ri­ge drau­ßen mit dem Ba­by spa­zie­ren geht, wäh­rend sie den Söh­nen Es­sen zu­be­rei­tet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.