„Die Zie­le um­ge­setzt“

Ti­gers si­chern mit ver­letz­tem Quar­ter­back vor­letz­ten Platz

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Ame­ri­can Foot­bal­ler der Os­na­brück Ti­gers ha­ben ihr letz­tes Sai­son­heim­spiel ge­gen die Bre­men Fi­re­birds dank ei­ner star­ken Leis­tung in der zwei­ten Halb­zeit mit 20:9 ge­won­nen.

Be­reits im ers­ten Vier­tel la­gen die Gast­ge­ber vor gut 400 Zu­schau­ern mit 0:9 hin­ten. Da­von lie­ßen sich die Os­na­brü­cker aber nicht be­ein­dru­cken und ver­kürz­ten durch Run­ningback Phil­ipp Pün­der noch vor der Halb­zeit auf 6:9. „Un­se­re Feh­ler ha­ben es uns schwer ge­macht, in ei­nen Rhyth­mus zu fin­den“, lau­te­te das Pau­sen­fa­zit von Chef­trai­ner Jens Fähr­mann.

Im zwei­ten Durch­gang drück­te Run­ningback Niels Fie­gert dem Spiel sei­nen Stem­pel auf und er­lief zwei Touch­downs und zwei Ex­tra­punk­te zum 20:9-End­stand. Be­mer­kens­wert war die Leis­tung der Of­fen­si­ve, weil Quar­ter­back Jan Sau­re fast zwei Vier­tel lang mit ver­letz­ter Schul­ter spiel­te. „Wir sind

am En­de fast nur noch ge­lau­fen und woll­ten nichts ris­kie­ren“, sag­te Fähr­mann.

Der Ti­gers-Chef­trai­ner zeig­te sich vor al­lem mit der Leis­tung sei­ner De­fen­si­ve zu­frie­den: „In der zwei­ten Halb­zeit sind wir we­sent­lich stär­ker raus­ge­kom­men. Un­se­re Ver­tei­di­gung war heu­te wie­der rich­tig gut.“Sein Fa­zit

zum bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf: „Das, was wir nach der Som­mer­pau­se er­rei­chen woll­ten, ist ge­schafft.“

In der Ober­li­ga­ta­bel­le kön­nen die Ti­gers nicht mehr auf den letz­ten Platz ab­rut­schen. Am kom­men­den Sams­tag tre­ten die Os­na­brü­cker bei den Bre­mer­ha­ven Sea­hawks zum vor­letz­ten Spiel an.

Glück­lich: die Ti­gers Jos­hua Ah­lers (l.), Ke­vin Luh­mann (M.) und Kon­stan­tin Stol­zen­burg (r.). Fo­to: Moritz Fran­ken­berg

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.