Met­tin­gen ret­tet kurz vor Schluss ei­nen Zäh­ler

Bü­ren star­tet mit drei Punk­ten

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region/lokalsport -

Zum Sai­son­auf­takt der Kreis­li­ga A hat der SV Bü­ren durch ei­nen 1:0-Er­folg bei West­fa­lia Hops­ten drei Punk­te ein­ge­fah­ren. Mit ei­nem Zäh­ler muss­te sich der­weil Ein­tracht Met­tin­gen im Heim­spiel ge­gen Fal­ke Sa­er­beck be­gnü­gen, wo­bei die Gast­ge­ber erst ei­ne Mi­nu­te vor dem Spie­len­de zum Aus­gleich ka­men.

Ein­tracht Met­tin­gen – Fal­ke Sa­er­beck 1:1 (0:1)

And­re Wier­le­mann hat die Ein­tracht mit sei­nem Tref­fer zum 1:1-Aus­gleich ei­ne Mi­nu­te vor dem Ab­pfiff vor ei­ner He­implei­te zum Sai­son­auf­takt be­wahrt. Der Tor­schüt­ze er­wisch­te den Gäs­te-Kee­per nach ei­nem schö­nen Spiel­zug im kur­zen Eck. Für die über­le­ge­nen Haus­her­ren wä­re nach An­sicht ih­res Trai­ners Marcus Mahn­ken mehr drin ge­we­sen. Flo­ri­an La­ge­mann schei­ter­te schon nach drei Mi­nu­ten an der Lat­te, auf der Ge­gen­sei­te hat­te Sa­er­beck fünf Mi­nu­ten spä­ter ei­ne Groß­chan­ce, doch kratz­te Met­tin­gens Schluss­mann Ma­ri­us Al­te­m­öl­ler die Ku­gel ge­ra­de noch von der ei­ge­nen Tor­li­nie.

Un­mit­tel­bar vor der Pau­se ge­riet Met­tin­gen nach ei­nem wei­ten Ein­wurf der Sa­er­be­cker auf ku­rio­se Wei­se in Rück­stand. Ein Klä­rungs­ver­such der Ein­tracht-Ab­wehr traf den Kör­per ei­nes Gäs­te-Spie­lers, von wo aus die Ku­gel in die Ma­schen sprang.

Im zwei­ten Ab­schnitt war Met­tin­gen das bes­se­re Team, muss­te aber bei Kon­tern der Fal­ken auf der Hut sein. Ei­ne Mi­nu­te wur­den die Met­tin­ger für ihr An­ren­nen dann doch noch mit dem ver­dien­ten Aus­gleich be­lohnt.

West­fa­lia Hops­ten – SV Bü­ren 0:1 (0:1)

Bü­rens Stür­mer Den­nis Klein­gün­ther er­ziel­te mit ei­nem Schuss aus der Halb­po­si­ti­on nach et­wa 20 Mi­nu­ten das Tor des Tages. Dass das Er­geb­nis so knapp aus­fiel, lag in ers­ter Li­nie an den Gäs­ten, die zahl­rei­che Tor­chan­cen lie­gen lie­ßen. Die bes­te ver­gab Kai Hart­mann, der kurz vor der Pau­se mit ei­nem Foul­elf­me­ter am West­fa­li­aSchluss­mann schei­ter­te. In der 70. Mi­nu­te setz­te Binak Me­haj die Ku­gel zu­dem ans Lat­ten­kreuz. Bei­na­he hät­te Hops­ten, das haupt­säch­lich auf lan­ge Bäl­le setz­te, ei­ne Vier­tel­stun­de vor dem Schluss­pfiff den Aus­gleich mar­kiert, den die Lat­te je­doch ver­hin­der­te. So ju­bel­te Gäs­te-Coach Mar­cel Czi­chow­ski am En­de über die drei Punk­te zum Auf­takt.

Met­tin­gens Ma­ri­us Moor­mann (Nr. 9) schei­tert vor dem Sa­er­be­cker Tor. Am En­de trenn­ten sich die Teams 1:1. Fo­to: Rolf Grund­ke

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.