29 Ver­letz­te bei An­schlag in Lon­don

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - VORDERSEITE -

LON­DON/PA­RIS. Er­neut ist Groß­bri­tan­ni­en von ei­nem An­schlag ge­trof­fen wor­den: Bei ei­ner Bom­ben­ex­plo­si­on in der U-Bahn wur­den ges­tern min­des­tens 29 Men­schen ver­letzt. Scot­land Yard stuf­te den Vor­fall als „ter­ro­ris­tisch“ein. Am Abend re­kla­mier­te die Ter­ror­mi­liz Is­la­mi­scher Staat die Tat für sich. Der Spreng­satz de­to­nier­te am Mor­gen mit­ten im Be­rufs­ver­kehr, wie der Chef der An­ti­Ter­ror-Ab­tei­lung der bri­ti­schen Po­li­zei be­kannt gab.

In Frank­reich sind der­weil er­neut pa­trouil­lie­ren­de Sol­da­ten Ziel ei­nes An­griffs ge­wor­den. Ein Sol­dat konn­te den An­grei­fer am Frei­tag­mor­gen an ei­ner U-Bahn-Sta­ti­on aber über­wäl­ti­gen, ver­letzt wur­de nie­mand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.