Re­kord­zahl an Er­werbs­tä­ti­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - WIRTSCHAFT -

WIES­BA­DEN. Das an­dau­ern­de Wirt­schafts­wachs­tum bringt in Deutsch­land im­mer mehr Jobs. Im vier­ten Quar­tal 2017 ist die Zahl der Er­werbs­tä­ti­gen zum Vor­jah­res­zeit­raum um 1,5 Pro­zent auf den Re­kord­wert von 44,7 Mil­lio­nen ge­wach­sen, wie das Sta­tis­ti­sche Bun­des­amt am Mitt­woch in Wies­ba­den be­rich­te­te. Das sei der höchs­te Stand seit der Wie­der­ver­ei­ni­gung. Auch das ge­samt­wirt­schaft­li­che Ar­beits­vo­lu­men stieg im Ge­samt­jahr 2017 auf na­he­zu 60 Mil­li­ar­den St­un­den. Die zu­sam­men­ge­nom­me­ne Zahl der Ar­beit­neh­mer und Selbst­stän­di­gen in Deutsch­land wächst schon seit zwölf Jah­ren ste­tig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.