Ein Team mit meh­re­ren Ge­sich­tern

Dra­gons emp­fan­gen das schwer ein­zu­schät­zen­de Farm­team von Spit­zen­club Bam­berg

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - SPORT REGIONAL -

QUA­KEN­BRÜCK Kei­ne 48 St­un­den nach dem Spiel in Pa­der­born er­war­tet die Art­land Dra­gons die nächs­te Par­tie. Am Sonn­tag um 17 Uhr kom­men die Bau­nach Young Pi­kes in die Art­land Are­na. Ein Geg­ner, auf den man sich nur sehr schwer vor­be­rei­ten kann.

In­so­fern ist es gar nicht mal so schlimm, dass zwi­schen den bei­den Par­ti­en nur so we­nig Zeit liegt. Da­für er­war­tet die Qua­ken­brü­cker am Sonn­tag ein Geg­ner, der im Vor­feld kaum ein­zu­schät­zen ist. Das Farm­team von Bun­des­li­ga-Top­team Bro­se Bam­berg tritt im­mer in ver­schie­de­nen For­ma­tio­nen an, je nach­dem, wel­che Spie­ler zum Bun­des­li­g­aka­der ge­hö­ren.

Am Frei­tag im Heim­spiel ge­gen die Kirch­heim Knights (72:86) war zum Bei­spiel Le­on Krat­zer nicht da­bei. „Er ist der bes­te Cen­ter der Li­ga“, sagt Dra­gons-Trai­ner Flo­ri­an Har­ten­stein über den 21-Jäh­ri­gen. Drei­mal war Krat­zer in die­ser Sai­son bis­her für Bau­nach ak­tiv – al­le drei Spie­le ha­ben die Young Pi­kes ge­won­nen. Da Bam­berg am Sonn­tag in der Bun­des­li­ga spielt, ob er in Qua­ken­brück da­bei ist. Mit den Dop­pel­li­zenz­lern ge­hö­ren die Fran­ken zu den bes­ten Teams der Li­ga. Oh­ne gab es schon her­be Nie­der­la­gen in die­ser Sai­son.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.