Hun­te­bur­ger Pony­markt be­ginnt heu­te

Neue Osnabrucker Zeitung - Stadt Osnabruck - - REGION OSNABRÜCK -

orf BOHMTE. Zum 49. Mal fin­det in Hun­te­burg (Ge­mein­de Bohmte) vom 13. bis 15. Ok­to­ber der Nord­deut­sche Pony­markt statt.

Die Groß­ver­an­stal­tung be­ginnt am heu­ti­gen Frei­tag um 15 Uhr. Of­fi­zi­el­ler Markt­auf­takt ist um 17 Uhr mit dem Start des 20. Luft­bal­lon­wett­flugs der Kin­der­gar­ten­kin­der und mit Schüs­sen des Kar­bid-Böl­ler-Ver­eins Hun­te­burg. Zum Pony­markt ge­hört ei­ne gro­ße Ge­wer­be­schau in den Zel­ten und auf dem Frei­ge­län­de. Ein Un­ter­hal­tungs­und Show­pro­gramm so­wie der Kir­mes­be­trieb mit Fahr­ge­schäf­ten sor­gen für die ein­zig­ar­ti­ge Mi­schung. Ein Hö­he­punkt ist der tra­di­tio­nel­le Vieh­markt am Sams­tag. Auf­trieb ist schon um 6 Uhr.

Die Bun­des­stra­ße 51 zwi­schen Hun­te­burg und Le­cker­müh­le wird am Wo­che­n­en­de üb­ri­gens für al­le Ver­kehrs­teil­neh­mer be­fahr­bar sein. Das be­deu­tet, dass al­le Be­su­cher des Pony­mark­tes ih­re An- und Abrei­se wie ge­wohnt auch aus Rich­tung Os­ter­cap­peln/Le­cker­müh­le/ Bohmte über die Bun­des­stra­ße an­tre­ten kön­nen.

Ar­chiv­fo­to: Da­vid Haus­feld

Nicht zu über­hö­ren: der Kar­bid-Böl­ler-Ver­ein gibt am Frei­tag den Start­schuss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.