Die­sel: Dul­ger warnt vor Stel­len­ver­lus­ten

Neue Osnabrucker Zeitung - Stadt Osnabruck - - VORDERSEITE - Von Uwe West­dörp

Im Streit um stren­ge­re Ab­gas­grenz­wer­te für Neu­wa­gen warnt auch der Ar­beit­ge­ber­ver­band Ge­samt­me­tall vor mas­si­ven Stel­len­ver­lus­ten. Prä­si­dent Rai­ner Dul­ger sag­te un­se­rer Re­dak­ti­on, die von den EUUm­welt­mi­nis­tern an­ge­peil­te Re­du­zie­rung der CO2-Wer­te von Neu­wa­gen um 35 Pro­zent sei tech­nisch nicht er­füll­bar, „schon gar nicht, wenn man wie bei uns in Deutsch­land gleich­zei­tig auch noch den Die­sel­an­trieb ver­teu­felt“. Dul­ger ver­wies zugleich dar­auf, „dass die­je­ni­gen die här­tes­ten Grenz­wer­te woll­ten, die sel­ber kei­ne nen­nens­wer­te Au­to­mo­bil­in­dus­trie ha­ben“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.