Neue Osnabrucker Zeitung - Wallenhorst

Ers­ter Land­kreis muss Schu­len wie­der schlie­ßen

- Coronavirus (COVID-19) · Chilean Ministry of Health · Robert Koch Institute · Thomas Müller

HILD­BURG­HAU­SEN Nach­dem der Süd­thü­rin­ger Land­kreis Hild­burg­hau­sen ei­nen bun­des­wei­ten Höchst­wert im Co­ro­na-In­fek­ti­ons­ge­sche­hen er­reicht hat, wer­den dort al­le Ki­tas und Schu­len ge­schlos­sen. Das gel­te ab Mitt­woch, hieß es ges­tern aus dem Ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­um in Er­furt. Für den ge­sam­ten Land­kreis sind zu­dem stren­ge­re Kon­takt- so­wie Aus­gangs­be­schrän­kun­gen ge­plant. Laut Ro­bert-Koch-In­sti­tut (RKI) er­reich­te ges­tern die Zahl der Neu­in­fek­tio­nen bin­nen sie­ben Ta­gen je 100 000 Ein­woh­ner im Kreis Hild­burg­hau­sen den Stand von 396. In kei­nem an­de­ren deut­schen Land­kreis war die Sie­ben-Ta­ge-In­zi­denz hö­her. Ein Ab­schwä­chen ist nach Ein­schät­zung des Land­rats Tho­mas Mül­ler nicht in Sicht. Das In­fek­ti­ons­ge­sche­hen sei auch des­halb be­mer­kens­wert, weil es sich um ei­nen Flä­chen­land­kreis oh­ne Bal­lungs­ge­bie­te hand­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany