Neue Osnabrucker Zeitung - Wallenhorst

Sper­rung des Öl­wegs dau­ert län­ger

- Osnabruck · Stadtwerke Frankfurt · Auch

OS­NA­BRÜCK Seit dem 24. Au­gust ist der Öl­weg in Os­na­brück zwi­schen Bel­mer Stra­ße und Mön­ter­stra­ße voll ge­sperrt, da­mit dort die E-BusEnd­wen­de Schin­kel-Ost ge­baut wer­den kann. Die be­reits vor­han­de­ne End­wen­de wird für den zum En­de des Jah­res ge­plan­ten E-Bus-Be­trieb der Me­tro­bus-Li­nie M3 aus­ge­baut. Für den La­de­vor­gang so­wie den si­che­ren Um­stieg von und auf die Li­nie 11 wer­de die Zu­we­gung op­ti­miert, teil­ten die Stadt­wer­ke im Au­gust mit.

Ur­sprüng­lich soll­ten die Um­bau­ar­bei­ten an und in der End­wen­de bis En­de Ok­to­ber kom­plett ab­ge­schlos­sen sein. „Wir rech­nen da­mit, dass die Ar­bei­ten sich noch zwei, drei Wo­chen hin­zie­hen kön­nen und der Öl­weg dann im Lau­fe des De­zem­bers frei­ge­ge­ben wird“, sagt Stadt­wer­ke-Spre­cher Se­bas­ti­an Phil­ipp.

So­lan­ge en­det die Li­nie M3 wei­ter­hin an der Hal­te­stel­le Öl­weg. Auch die Bus­se der Li­nie 11 fah­ren im Zei­t­raum der Bau­ar­bei­ten in bei­de Rich­tun­gen ei­ne Um­lei­tung vom Stroth­manns­weg di­rekt über den Gre­te­scher Weg wei­ter zur Bel­mer Stra­ße. So wird den Fahr­gäs­ten der di­rek­te Um­stieg zur M3 an der Hal­te­stel­le „Öl­weg“er­mög­licht.

Er­satz­hal­te­stel­len wur­den auf dem Gre­te­scher Weg in Hö­he Nord­stra­ße und Hö­he Öl­weg ein­ge­rich­tet. Die Hal­te­stel­le „Schmie­de­weg“wird wei­ter­hin nicht be­dient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany