Le­ti­zia & Fe­li­pe

Kön­nen sie hier nie wie­der Fe­ri­en ma­chen?

Neue Post - - Willkommen - nb

Är­ger auf Mallor­ca

Es ist ihr be­lieb­tes­tes Ur­laubs­ziel: die Ba­lea­ren-In­sel Mallor­ca. Je­des Jahr ver­brin­gen Kö­ni­gin Le­ti­zia (45) und Kö­nig Fe­li­pe von Spa­ni­en (49) mit ih­ren Kin­dern Leo­nor (12) und So­fia (10) dort den Som­mer­ur­laub. Doch wie lan­ge noch?

Sind auch deut­sche Ur­lau­ber in Ge­fahr?

Der Kampf um die Un­ab­hän­gig­keit Ka­ta­lo­ni­ens hat in­zwi­schen auch die Lieb­lings­in­sel der Deut­schen er­reicht. In Pal­ma ge­hen die Men­schen auf

die Stra­ße. Vie­le Mal­lor­qui­ner füh­len sich als Ka­ta­la­nen, sie spre­chen ka­ta­la­ni­schen Dia­lekt und wol­len durch wü­ten­de Pro­tes­te ih­re Lands­leu­te un­ter­stüt­zen.

Für die Kö­nigs­fa­mi­lie und den In­sel-Pa­last Al­mu­da­i­na wur­den be­reits zu­sätz­li­che Wa­chen ab­ge­stellt. Und deut­sche Ur­lau­ber? Sind die ge­fähr­det durch die Pro­tes­te? Das Aus­wär­ti­ge Amt sagt: Nein. Ei­ne Rei­se­war­nung nach Mallor­ca gibt es nicht.

Auch in Pal­ma ge­hen die Men­schen auf die Stra­ße und for­dern die Un­ab­hän­gig­keit

Die­sen Au­gust: Noch un­be­schwert ge­nießt die Kö­nigs­fa­mi­lie ih­ren Ur­laub auf der Ba­lea­ren- In­sel. Das ist nun vor­bei

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.