To­ba mit Team EM-Fünf­ter

Neue Presse - - SPORT -

BERN. Der fünf­te Platz im Team-Fi­na­le der EM von Bern sorg­te bei den deut­schen Tur­nern für zu­frie­de­ne Ge­sich­ter. „Aber wir wis­sen al­le: Das Trai­ning bis Olym­pia wird nicht we­ni­ger wer­den, wir ha­ben viel Ar­beit vor uns“, sag­te der Han­no­ve­ra­ner Andre­as To­ba.

Mit 256,411 Punk­ten ka­men die Deut­schen vor al­lem dank ei­ner weit bes­se­ren Vor­stel­lung am Pau­schen­pferd noch auf 0,4 Punk­te mehr als bei der Qua­li­fi­ka­ti­on vor zwei Ta­gen. Vor zwei Jah­ren wa­ren die Deut­schen auf dem vier­ten EM-Platz ge­lan­det.

„Es war trotz­dem ei­ne gei­le EM für uns und ei­ne gu­te Vor­be­rei­tung auf das, was noch an­steht“, sag­te To­ba, der in Bern ei­nen gu­ten Ein­druck hin­ter­ließ und so­mit ein erns­ter Kan­di­dat für die Som­mer­spie­le in Bra­si­li­en ist. Ei­ne end­gül­ti­ge Ent­schei­dung über die Be­set­zung der DTB-Rie­ge fällt nach den deut­schen Meis­ter­schaf­ten En­de Ju­ni in Ham­burg und ei­ner wei­te­ren Leis­tungs­prü­fung am 9. Ju­li in Frank­furt.

Ges­tern hol­te der deut­sche Top-Tur­ner Mar­cel Nguy­en am Bar­ren EM-Bron­ze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.