Streich­kan­di­dat 1 Ka­rim Bel­la­ra­bi (Leverkusen)

Bun­des­trai­ner Löw hat die Qu­al der Wahl: Wer fliegt aus dem EM-Ka­der?

Neue Presse - - SPORT - VON ERIC ZIM­MER

AS­CO­NA. In As­co­na tröp­fel­te es am Mon­tag ein we­nig. Kein Ver­gleich zum Un­wet­ter am Tag zu­vor in Augs­burg wäh­rend des Test­spiels der deut­schen Fuß­ball-Na­tio­nal­mann­schaft ge­gen die Slo­wa­ken (1:3). Da­nach, wie­der im Trai­nings­camp am La­go Mag­gio­re an­ge­kom­men, schot­te­te sich der Tross des Deut­schen Fuß­ball-Bun­des (DFB) ab. Bun­des­trai­ner Joa­chim Löw muss­te die Ba­sis für sei­ne schwers­ten Ent­schei­dun­gen vor dem Start der EM in Frank­reich schaf­fen: Wel­che vier Spie­ler wer­den heute (Mel­de­frist bis Mit­ter­nacht) aus dem vor­läu­fi­gen 27-Mann-Ka­der ge­stri­chen? Gr­ü­beln im Ho­tel Gi­ar­di­no.

„Es wird schwie­rig. Ver­dient hat es nie­mand, dass er nach Hau­se fah­ren muss“, sag­te Löw am spä­ten Sonn­tag­abend. Sor­gen ma­chen müs­sen sich vor al­lem die Nach­wuchs­spie­ler Ju­li­an Weigl und Ju­li­an Brandt – zu vie­le un­er­fah­re­ne Youngs­ter wird Löw kaum mit nach Frank­reich neh­men.

Der aus­schlag­ge­ben­de Fak­tor bei Löws Ar­beit mit dem Rot­stift ist al­ler­dings ein an­de­rer: Der Ver­let­zungs­stand der an­ge­schla­ge­nen Stars. So könn­te es heute auch ei­nen gro­ßen Na­men bei der Aus­sor­tie­rung er­wi­schen.

Löw je­den­falls hock­te ges­tern mit sei­nem Trai­ner­stab und den Tea­m­ärz­ten zu­sam­men. Be­zo­gen auf Bas­ti­an Schwein­stei­ger (In­nen­band­teil­riss), Mats Hum­mels (Mus­kel­fa­ser­riss, bis zu zwei EM-Vor­run­den­spie­le sind in Ge­fahr), Mar­co Reus (Ad­duk­to­ren­be­schwer­den) und Ka­rim Bel­la­ra­bi (Mus­kel­zer­rung) sag­te er vor­ab: „Wenn der ver­ant­wort­li­che Arzt Mül­ler-Wohl­fahrt sagt, dass ein Spie­ler in den kom­men­den Wo­chen nicht be­last­bar sein wird, ist klar, dass ich mich da­nach aus­rich­te.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.