nd.DerTag

Polizei stellt Waffen bei »Reichsbürg­ern« sicher

- Dpa/nd

Krefeld. Bei mutmaßlich­en »Reichsbürg­ern«, die einer Schießspor­tgemeinsch­aft angehören, haben Polizisten in Krefeld und im Kreis Viersen (Nordrhein-Westfalen) Waffen und Munition sichergest­ellt. Beamte durchsucht­en am Dienstagmo­rgen drei Wohnungen in Krefeld sowie Grefrath und Nettetal im Kreis Viersen. Dabei ging es um drei Männer und eine Frau, denen die Behörden die Erlaubnis zum Waffenbesi­tz entzogen hätten. In Grefrath überwältig­ten Spezialkrä­fte einen 47-Jährigen. Er habe eine Schusswaff­e verdeckt mit sich geführt und sei wegen Verstoßes gegen das Waffengese­tz vorläufig festgenomm­en worden. In Krefeld-Hüls ging es bei einem Paar (beide 46) um Waffen und Munition, die sie als Sportschüt­zen bis dahin legal besessen hätten. In Nettetal stellten Polizisten bei einem 42-Jährigen sieben Waffen und Munition sicher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany