Ge­schmacks­wun­der von der Saar

Neues Deutschland - - Aus Den Ländern -

Saar­brü­cken. Mag­gi-Eis ge­hört in der Eis­die­le von Uwe Hoff­mann in Saar­brü­cken fest zum Sor­ti­ment. Vor ei­nem Jahr hat der Saar­län­der die leicht sal­zi­ge, creme­far­be­ne Sor­te er­fun­den: »Wir ha­ben mitt­ler­wei­le et­li­che Stamm­kun­den«, sagt Hoff­mann. Im­mer wie­der kä­men Kun­den nur we­gen des Wür­zei­ses. »Der, der von am wei­tes­ten her kam, war aus Ja­pan.« Er sei ge­schäft­lich in Eu­ro­pa un­ter­wegs ge­we­sen und als Mag­gi-Fan ei­gens nach Saar­brü­cken ge­kom­men. »Er hat zehn Ku­geln ge­ges­sen und war total be­geis­tert.« Wer mag, kann sein Mag­gi-Eis auch mit To­ma­te oder Ba­si­li­kum »top­pen« und mit Salz, Pfef­fer oder Mag­gi nach­wür­zen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.