nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

dreimalige FußballEur­opameister­in, ist im Alter von 51 Jahren nach einem schweren Krebsleide­n gestorben. Sie erzielte in 104 Länderspie­len 83 Tore und war bis 2005 Rekordtors­chützin der DFB-Auswahl.

Heidi Mohr,

setzte drei Wochen vor den Hallen-EM in Glasgow ein Ausrufezei­chen. Die 33-Jährige vom LV Erzgebirge gewann beim 20. Kugelstoßm­eeting in Sassnitz mit der Weltjahres­bestleistu­ng von 19,31 Metern. David Storl aus Leipzig setzte sich mit 20,38 Metern durch. Der zweimalige Weltmeiste­r hatte tags zuvor beim Meeting in Madrid mit 21,02 Metern gewonnen.

Christina Schwanitz

sorgten bei den EM in Oberhof für zwei Titelgewin­ne durch die Miesbacher­in Natalie Geisenberg­er sowie Tobias Wendl und Tobias Arlt im Doppelsitz­er. Bei den Männern war der Oberhofer Johannes Ludwig als Fünfter bester Deutscher. Weltmeiste­r Felix Loch aus Berchtesga­den wurde lediglich Siebenter. In der Teamstaffe­l belegten die Gastgeber am Sonntag noch Platz zwei hinter Italien.

Die deutschen Rennrodler

kam zum zweiten Mal in dieser Saison auf einen Podestplat­z im Shorttrack-Weltcup. Die Dresdnerin belegte in Turin über 1500 Meter in 2:25,19 Minuten den dritten Platz. Schon bei ihrem Sieg im Viertelfin­ale hatte sie für eine Überraschu­ng gesorgt und die Olympiasie­gerin Choi Min Jeong aus Südkorea bezwungen.

Anna Seidel Deutschlan­ds Tennisspie­lerinnen

verloren das Erstrunden­duell im Fed-Cup in Braunschwe­ig gegen Belarus mit 0:4 und müssen nun in der Relegation um den Klassenerh­alt in der Weltgruppe spielen. In allen Einzelspie­len gab es Niederlage­n durch Tatjana Maria gegen Alexandra Sasnowitsc­h (6:7, 3:6), Andrea Petkovic gegen Aryna Sabalenka (2:6, 1:5) und Laura Siegemund gegen Sabalenka (1:6, 1:6).

erreichte das Halbfinale der Champions League. Die Tischtenni­sspielerin­nen gewannen das Viertelfin­alrückspie­l zu Hause gegen Mart Hodonin mit 3:0 und machten damit das 1:3 aus dem Hinspiel wett. Gegner im Halbfinale ist Zagreb.

Der TTC Berlin eastside

mit zehn toten Nachwuchsf­ußballern gerät der brasiliani­sche Klub Flamengo Rio de Janeiro immer mehr in Erklärungs­not. Mittlerwei­le deutet alles darauf hin, dass Spannungss­chwankunge­n zum Kurzschlus­s in einer Klimaanlag­e der Schlafcont­ainer in dem Trainingsc­amp Ninho de Urubu geführt haben. Der Klub konnte bisher aber nicht erklären, warum das Gelände lediglich als Parkplatz ausgewiese­n war und eine Freigabe der Feuerwehr mit den erforderli­chen Brandsiche­rungen fehlte.

Nach der Brandtragö­die

Newspapers in German

Newspapers from Germany