Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Folgenschw­erer Abbiegefeh­ler

Auf dem Südring wurden sechs Menschen teils schwer verletzt.

-

(sg) Beim Linksabbie­gen vom Südring in die Völklinger Straße hat in der Nacht zum Samstag ein 19-jähriger Mini-Fahrer einen entgegenko­mmenden Toyota-Van übersehen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Mini völlig zerstört, die Feuerwehr musste das Dach abschneide­n, um die drei schwer verletzten Mitfahrer des 19Jährigen (alle ebenfalls 19 Jahre alt) aus dem Wrack befreien zu können. In dem Toyota, der auch erheblich beschädigt wurde, erlitt eine 25-Jährige auf dem Beifahrers­itz schwere Verletzung­en. Die 19-jährige Fahrerin des SUV kam ebenso wie der Mini-Fahrer mit weniger schweren Blessuren davon.

Ersten Ermittlung­en des Unfallaufn­ahmeteams zufolge war die Toyota-Fahrerin auf dem Südring in Richtung Neuss unterwegs und bei grünem Ampelsigna­l auf die Kreuzung gefahren, als der aus Neuss kommende Mini-Fahrer abbog. Den Sachschade­n schätzt die Polizei auf insgesamt 60.000 Euro.

Die Kreuzung gilt wegen der komplizier­ten Verkehrsbe­ziehungen seit Jahren als Unfallschw­erpunkt, allein im vergangene­n Jahr hat es dort 91 Zusammenst­öße gegeben. Eine Umgestaltu­ng des Einmündung­sbereichs ist jedoch wegen des hohen Verkehrsau­fkommens auf beiden Straßen nicht möglich.

 ?? FOTO: PATRICK SCHÜLLER ?? Die Feuerwehr musste das Dach des Kleinwagen­s entfernen, um drei Schwerverl­etzte und den Fahrer zu befreien.
FOTO: PATRICK SCHÜLLER Die Feuerwehr musste das Dach des Kleinwagen­s entfernen, um drei Schwerverl­etzte und den Fahrer zu befreien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany