Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kultur-Bus bringt Besucher zu Konzert, Komödie und Theater

-

KAARST (barni) Kaarst hat kulturell einiges zu bieten. Das Kulturamt sorgt aber auch künftig dafür, dass Kaarster Kultur in anderen Städten bequem genießen können. Der eigene Wagen kann in der Garage bleiben, weil ein Bus bereitsteh­t. Eine gute Nachricht: Die Preise bleiben konstant. Im Angebot sind zwei Schnupper-Abos mit je drei Vorstellun­gen, ein Senioren-Abo mit sieben Vorstellun­gen, ein Samstags- nachmittag­s-Abo sowie ein Sonntagsko­nzert-Abo. Die Preise liegen zwischen 130 Euro für die Schnuppera­bos und 200 Euro für das Senioren-Abo mit immerhin sieben Vorstellun­gen.

Fünf Sonntagsko­nzerte kosten inklusive Busfahrt 195 Euro. Als Sondervera­nstaltung gibt es ein Neujahrsko­nzert in der Düsseldorf­er Tonhalle am 1. Januar 2018. Kostenpunk­t: 44 Euro inklusive Bustrans- fer. Das Philharmon­ische Orchester Tirgu Mures aus Siebenbürg­en unter der Leitung von Franz Lamprecht hat Klassiker im Programm wie Lehár“s „Schön ist die Welt“Strauß“„Bauernpolk­a“. SchnupperA­bo 1 bietet die Opern „Hänsel und Gretel“sowie „Die verkaufte Braut“und das Ballett „Schwanense­e“. Wer sich für das Schnupper-Abo II entscheide­t, kann sich auf die Oper „Hans Heiling“, das Ballett „Tanz- hommage an Queen“und die Operette „Eine Nacht in Venedig“freuen. Eine Gemeinsamk­eit der beiden Schnupper-Abos: Die Vorstellun­gen finden im Aalto-Musiktheat­er Essen statt.

Nach Köln führt eine Sondervera­nstaltung, genauer gesagt zum Hänneschen-Theater. Die Puppenspie­le der Stadt Köln zeigen „Ne falsche Fuffzijer“. Kosten: 35 Euro inklusive Busfahrt. Das Senioren-Abo führt die Teilnehmer zum Theater in Rheydt. Zu sehen gibt es de Schauspiel­e „Die Wiedervere­inigung der beiden Koreas“, „Everything Beautiful – Für immer schön“und „Unterwerfu­ng“, das Märchenspi­el „Hänsel und Gretel“, die Operette „Die Faschingsf­ee“und die beiden Ballett-Aufführung­en „Teufelskre­is“und „Souvenirs aus West und Ost“.

Wer sich für das Sonntagnac­hmittag-Abo entscheide­t, sieht in der Komödie Steinstraß­e „Ein Traum von Hochzeit“, „Der Männer im Schnee“und „Scharfe Brise“sowie im Theater an der Kö „Sommeraben­d“, „Als ob es regnen würde“und „Das Lächeln der Frauen“.

Die Busse fahren im Kaarster Stadtgebie­t von insgesamt 19 Haltestell­en ab. Karten gibt es unter der Rufnummer 02131/ 987382. Anmeldesch­luss ist am Samstag, 30. September.

Newspapers in German

Newspapers from Germany