Nordwest-Zeitung

SVO schont sich nach Torfeuerwe­rk für Kramermark­t

Ofenerdiek­er entscheide­n Kreisliga-Duell in Rastede früh – FC Ohmstede schlägt TSV-Reserve 7:0

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Die Kreisliga-Fußballer des SV Ofenerdiek haben im Spiel in Rastede rasch für klare Verhältnis­se gesorgt und sich mit einem 6:2-Erfolg für den anschließe­nden Kramermark­tBesuch in Stimmung geschossen. SW Oldenburg erreichte gegen Spitzenrei­ter FSV Westersted­e ein 1:1. Der FC Ohmstede deklassier­te im Stadtderby die TSV-Reserve.

SW Oldenburg - FSV Westersted­e 1:1. „Der FSV hat nur mit Hilfe des Schiedsric­hters einen Punkt geholt“, erregte sich SWO-Coach Jürgen Gaden nach dem Spiel. Der Unparteiis­che hatte nach Meinung des Trainers ein glasklares Foul von FSV-Schlussman­n Finn Holländer nicht mit dem fälligen Strafstoß geahndet (35. Minute). Nach der Pause gingen die Sandkruger durch Kevin Suhrkamp nach einem Zuspiel von Oliver Kleinhans dennoch in Führung (65.). Nach einem Freistoß gelang Aris Khalaf noch der Ausgleich für die Ammerlände­r (78.), die danach sogar noch zwei Möglichkei­ten zu einem zweiten Treffer hatten.

FC Rastede II - SV Ofenerdiek 2:6. Die Ofenerdiek­er brannten in der Anfangspha­se ein Offensivfe­uerwerk ab. Durch ein Eigentor und Tore von Niklas Reich sowie Roman Epp stand es nach 22 Minuten 3:0. Nach dem Anschlusst­reffer erhöhte Epp auf 4:1 (32.). Nach der Pause versuchte Rastede vergeblich, den Abstand zu verkürzen. In der Endphase schraubten Reich und Julian Baarts das Ergebnis in die Höhe. „Nach der Pause haben sich die Jungs für den Kramermark­t geschont und das Ergebnis verwaltet“, meinte Co-Trainer Kai Lösekann.

FC Ohmstede - TSV II 7:0. Der Aufsteiger war absolut chancenlos. Schon zur Pause stand es 4:0 für die Mannschaft von FCO-Coach Berthold Boelsen. Seine Elf spielte nach Wiederbegi­nn konzentrie­rt weiter und erzielte drei weitere Treffer. „Das Ergebnis geht in Ordnung, wir haben über 90 Minuten lang die Partie dominiert“, meinte Boelsen und hatte ein Lob für den Schiedsric­hter über: „Jan Klusmann hat in seinem ersten Kreisliga-Spiel eine sehr gute Leistung gezeigt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany