Nordwest-Zeitung

Stenz geht seinen Weg allein

- VON FRANK JACOB

Die Postbank bietet für die gelbe Post Paket- und Briefdiens­tleistunge­n an. Offenbar war der gelben Post schon am Mittwoch bekannt, dass die Filiale am Donnerstag geschlosse­n bleiben wird.

RASTEDE – Es scheint allmählich zum vertrauten Bild zu werden: Die Postbank-Filiale an der Bahnhofstr­aße in Rastede war am Donnerstag mal wieder ganztägig geschlosse­n. Erst im Innenraum wurden die Kunden informiert. Auf einem Aushang wurden „organisato­rische Gründe“für die Schließung der Filiale angeführt. Es handelt sich dabei keineswegs um einen Einzelfall. Erst vor vier Wochen berichtete die Ð , dass die Filiale immer wieder, zum Teil an mehreren aufeinande­r folgenden Tagen, geschlosse­n war. Das hatten Leser berichtet.

Zur Erklärung: An der Rasteder Bahnhofstr­aße befindet sich ein Finanzcent­er der Postbank. Diese ist eine Tochter der Deutschen Bank, die im Auftrag der gelben Post auch Paket- und Briefdiens­tleistunge­n anbietet. Aufgrund personelle­r Engpässe ist die Filiale jedoch immer wieder geschlosse­n.

Dass die Filiale an diesem Donnerstag geschlosse­n sein wird, war bei der gelben Post SANDHATTEN/LD – Am Samstag, 29. Oktober, gibt der Oldenburge­r Liedermach­er Jens Hudemann, alias Stenz, ein Konzert in der Alten Post Sandhatten, Huntloser Straße 8. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro.

„Dann mach ich das halt alleine“, mag der Musiker gedacht haben, als sich im Frühjahr 2013 seine BluesrockB­and „No Agreements“auflöste und er beschloss, seine Eigenkompo­sitionen fortan als One-Man-Band zu präsentier­en. Mit seiner Westerngit­arre und einer kraft- und gefühlvoll­en Stimme irgendwo zwischen Eddie Vedder und Johnny Cash fesselt er seitdem das Publikum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany