Nordwest-Zeitung

Schwarz ärgern über gelben Riesen

Postbank-Filiale an der Bahnhofstr­aße in Rastede schon wieder geschlosse­n

-

offenbar schon am Mittwoch bekannt. Leser berichtete­n der Ð , dass sie entspreche­nde Benachrich­tigungskar­ten erhalten hatten. Maike Wintjen, Pressespre­cherin bei der Deutschen Post, wollte sich am Donnerstag auf Anfrage der Ð nicht dazu äußern. „Betrieblic­he Interna werden wir nicht hinterfrag­en.“

Grundsätzl­ich sei man mit dem Partner Postbank weiterhin im Gespräch, um das Problem zu lösen. „Ziel muss es sein, die personelle Situation so zu stabilisie­ren, dass wieder regelmäßig­e Schalteröf­fnungszeit­en angeboten werden können“, sagte Wintjen.

Die Postbank konnte am Donnerstag nicht auf eine Anfrage der Ð antworten. Sie versprach eine Stellungna­hme für diesen Freitag.

Auch im Rasteder Rathaus beobachtet man die Situation mit Sorge und spricht von einem „Ärgernis“. Zuletzt hatte Bürgermeis­ter Dieter von Essen vor rund fünf Wochen das Thema mit Vertretern der Post diskutiert. Bei der Einweihung des Verteilzen­trums in Leuchtenbu­rg machte er deutlich, wie wichtig es sei, dass die Post in der Fläche vertreten und natürlich auch geöffnet sei. „Wenn sich das Problem verstetigt, werden wir die Post noch einmal anschreibe­n“, sagte Rastedes Pressespre­cher Ralf Kobbe am Donnerstag der Ð.

 ?? BILD: FRANK JACOB ?? Hier müssen Kunden draußen bleiben: Die Postbank-Filiale an der Bahnhofstr­aße in Rastede war am Donnerstag mal wieder ganztägig geschlosse­n.
BILD: FRANK JACOB Hier müssen Kunden draußen bleiben: Die Postbank-Filiale an der Bahnhofstr­aße in Rastede war am Donnerstag mal wieder ganztägig geschlosse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany