Nordwest-Zeitung

Mann sticht 26-Jährigen mit Messer nieder

Opfer nicht in Lebensgefa­hr – 18-Jähriger noch in Wardenburg gefasst

-

WARDENBURG – Ein 26-jähriger Flüchtling ist am Donnerstag­abend im Ortzentrum von Wardenburg von einem zweiten Flüchtling angegriffe­n worden. Ein 18-Jähriger griff gegen 21 Uhr den 26-Jährigen mit einem Messer an und verletzte ihn schwer, bestätigte Polizeispr­echerin Melissa Oltmanns am Freitag. „Der aktuelle Stand ist, dass das Opfer nicht in Lebensgefa­hr schwebt“, sagte sie.

Was zu der Tat führte und ob es vorher am Tag schon einen Streit zwischen den beiden Kontrahent­en gab, konnte die Polizei am Freitag noch nicht sagen. Der 26-Jährige wurde mit einem Krankenwag­en in ein Krankenhau­s gebracht. Die Polizei sei laut Oltmanns nach der Messeratta­cke schnell informiert worden.

Nach Angaben der Polizei sind sowohl der 18-Jährige als auch der 26-Jährige als Flüchtling­e nach Deutschlan­d gekommen. Der 26-Jährige wohnt in Wardenburg. „Der 18-Jährige ist nicht hier gemeldet“, sagte Oltmanns.

Der mutmaßlich­e Täter konnte zunächst vom Tatort in der Oldenburge­r Straße flüchten, die Fahndung der Polizei führte aber schnell zum Erfolg – der 18-Jährige wurde noch im Ort Wardenburg festgenomm­en.

Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Oldenburg wurde am Freitagmit­tag Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlich­er Körperverl­etzung gegen den 18-Jährigen durch das Amtsgerich­t Oldenburg erlassen. Die Ermittlung­en der Polizei zu diesem Fall dauern jedoch noch an.

 ?? BILD: NONSTOPNEW­S ?? Einsatzkrä­fte von Polizei und Feuerwehr sperrten den Tatort der Messerstec­herei an der Oldenburge­r Straße in Wardenburg (Landkreis Oldenburg) ab. Das 26-jährige Opfer wurde mit einem Krankenwag­en in ein Krankenhau­s gebracht.
BILD: NONSTOPNEW­S Einsatzkrä­fte von Polizei und Feuerwehr sperrten den Tatort der Messerstec­herei an der Oldenburge­r Straße in Wardenburg (Landkreis Oldenburg) ab. Das 26-jährige Opfer wurde mit einem Krankenwag­en in ein Krankenhau­s gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany