Nordwest-Zeitung

Badstuber bleibt Bundesliga erhalten

28-Jähriger vor Wechsel zum Vf< Stuttgart – HSV will Niederländ­er

-

STUTTGART/HAMBURGFSI­DFDPA – Der ehemalige Fußball-Nationalsp­ieler Holger Badstuber bleibt offenbar doch der Bundesliga erhalten. Der 28jährige Innenverte­idiger wechselt nach Informatio­nen des Fachmagazi­ns „kicker“zu Aufsteiger VfB Stuttgart.

Badstuber war in der Rückrunde der vorigen Saison vom FC Bayern zu Schalke 04 ausgeliehe­n gewesen. Der Vertrag beim Rekordmeis­ter lief am Saisonende aus, auch Schalke war an einer Weiterbesc­häftigung nicht interessie­rt. Badstuber, der lange Zeit immenses Verletzung­spech hatte, ist für den VfB ablösefrei.

Schon im vergangene­n Winter war Badstuber mit Stuttgart in Verbindung gebracht worden, entschied sich dann aber für Schalke. Nun wollte der 31-malige Nationalsp­ieler seine Karriere eigentlich im Ausland fortsetzen. Es soll Kontakte zum FC Sevilla und zu Sporting Lissabon gegeben haben. Er würde sich „gerne in einem anderen Land weiterentw­ickeln, vielleicht eine neue Sprache lernen“, sagte er unlängst in einem Interview. Künftig in Stuttgart: Holger Badstuber

Der Hamburger SV ist derweil auf der Suche nach einem Innenverte­idiger fündig geworden. Der HSV bestätigte am Dienstag sein Werben um Rick van Drongelen vom niederländ­ischen Erstligist­en Sparta Rotterdam.

„Rick fehlt heute im Training bei Sparta Rotterdam. Wir sind mit ihm und dem Club in konkreten Gesprächen“, twitterte der HSV vor der Abreise aus seinem österreich­ischen Trainingsl­ager in Längenfeld/Tirol. Auf den 18Jährigen waren die Hamburger im Testspiel während ihres Aufenthalt­s im Ötztal aufmerksam geworden. Beim 1:1 gegen den Verein aus der Ehrendivis­ion hatte der Youngster die Niederländ­er in Führung gebracht.

 ?? DPA-BILD: EISENHUTH ??
DPA-BILD: EISENHUTH

Newspapers in German

Newspapers from Germany