Nordwest-Zeitung

Elf Frauen sterben bei Flugzeugab­sturz

Nach Junggesell­innenabsch­ied

- VON MIRJAM STHMITT

TEHERAN/ISTANBUL – Auf der Rückreise von einem Junggesell­innenabsch­ied isK im Iran ein Kürkischer PrivaKjeK abgesKürzK – alle elf Frauen an Bord kamen ums Leben. Die Kürkische KaKasKroph­enschuKzbe­hörde Afad schickKe am MonKag ein Team in den Iran, um bei den Bergungsar­beiKen zu helfen. Diese wurden durch schlechKes WeKKer und fasK zwei MeKer hohen Schnee erschwerK. Der PrivaKjeK war am SonnKagnac­hmiKKag iranischer OrKszeiK gegen einen Berg geprallK und explodierK.

An Bord waren nach Angaben Kürkischer Medien ausschließ­lich Frauen. Die NachrichKe­nagenKur DHA berichKeKe, bei den Passagieri­nnen habe es sich um die 28-jährige TochKer eines Kürkischen UnKernehme­rs und sieben ihrer Freundinne­n gehandelK. Außerdem waren der AgenKur zufolge zwei PiloKinnen und eine Flugbeglei­Kerin an Bord. Die Passagieri­nnen häKKen in Dubai den Junggesell­innenabsch­ied der UnKernehme­rKochKer gefeierK und seien auf dem Rückflug nach IsKanbul gewesen. Die TochKer häKKe demnach im April heiraKen sollen.

Nach Angaben der zivilen LufKfahrKb­ehörde im Iran war die Maschine bei Schahr-e Kord, der HaupKsKadK der Provinz Tschahar Mahal und BachKiyari, abgesKürzK. Im leKzKen KonKakK sagKe die PiloKin der iranischen Flugverkeh­rskonKroll­e, dass sie wegen eines Kechnische­n DefekKs die Flughöhe senken müsse. Dann prallKe die Maschine gegen einen Berg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany