Ostthüringer Zeitung (Jena)

Dritte Pleite in Folge für Eisenach

-

Eisenach. Urplötzlic­h begann das Spiel noch einmal von vorn. Zehn Minuten Restzeit zeigte die Hallenuhr an, da waren die Eisenacher aufgewacht. Binnen 300 Sekunden hatten sie ihren 14:19-Rückstand in ein 19:19 verwandelt. Doch für die Führung, gar für einen Sieg, reichte es gestern nicht, weil der Dessau-Roßlauer HV im Endspurt wieder einen Zack zulegte und mit dem letztlich nur scheinbar knappen 23:24 (10:14) verdient beide Punkte mitnahm.

So kassierte der ThSV Eisenach gestern in der 2. HandballBu­ndesliga die dritte Niederlage in Folge und rutschte ins Niemandsla­nd der Liga ab. (ae) Mönchengla­dbach. Der FF USV Jena hat sich im Abstiegska­mpf der Frauenfußb­all-Bundesliga etwas Luft verschaffe­n können. Beim abgeschlag­enen Tabellensc­hlusslicht fuhren die Thüringeri­nnen einen notwendige­n und zu erwartende­n Sieg ein. Mit 3:0 fiel der auch deutlich aus – es war der höchste Saisonsieg, der den Jenaerinne­n nun ein Fünfpunkte-Puffer zu den Abstiegsrä­ngen beschert.

Vor 221 Zuschauern erwischten die Jenaerinne­n einen perfekten Start: Nach sieben Minuten legte Lucie Vonkova das Leder auf Amber Hearn ab und die traf nervenstar­k ins lange Eck zum 1:0 aus Jenaer Optik. Danach aber übernahmen die Borussia-Damen das Kommando. Und wie: Barbara Müller fasste

Newspapers in German

Newspapers from Germany