Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

Verteidige­r zeigen es dem Sturm

Fußball, Landesklas­se: Tens und Wirth bringen den VfR in einer starken zweiten Hälfte auf die Siegerstra­ße

-

perfektes Durchsteck­en von Linke auf Kapitän Janek Köcher sieht diesen frei vor Eckner. „Den kann man nicht machen, den muss man machen“, war nach dem Schuss neben das Tor auch der Kommentar von Silbitz-Trainer Ralf Prieger. Es blieb beim 0 : 0 auch nach einem schnell gespielten Freistoß von Linke auf Mai, weil Eckner das kommen sah und gleich an Mais Schuh klebte (52.).

Vier Minuten später wieder Freistoß aus ähnlicher Distanz. Dieses mal trat Innenverte­idiger Sebastian Tens an und zirkelte das Leder neben den rechten Innenpfost­en ins Netz (56.). Genauer geht es nicht. Das rief nun mit Martin Wirth den nächsten Verteidige­r auf den Plan. Nach einer weiten Köcher-Ecke beförderte Linke den Ball in das Zentrum, Wirth schraubte sich am Höchsten und wieder war Eckner machtlos (62.).Der VfR blieb am Drücker, doch Mitten in dieser Drangphase verkürzten die Hausherren durch Perry Gerull (68.), dem das Leder im Zentrum perfekt auf den Fuß gelegt wurde.

Doch die Stürmer des VfR wollten sich dann doch diese interne Schmach nicht gefallen lassen. Die nachlassen­den Kräfte bei den Hausherren verschafft­en nun auch die nötigen Räume. David Linke ging erneut mit Zug zum Tor und überspielt­e mit dem Mai -Pass Eckner ( 81.). Dann legte Linke selbst für Oliver Hölzel auf. Ein kurzer Pass durch die Mitte, und Hölzel konnte das Leder frei versenken (87.). Zu guter letzt bedankte sich Mai mit seinem 26. Saisontref­fer für die Vorarbeit von Eugen Gergert (90.). So durfte also auch die Offensive zeigen, dass sie es noch kann. (bsn)

 ??  ?? Freudig unterwegs war nach dem Führungstr­effer Sebastian Tens (vorn). Sein Tor öffnete den Weg für einen klaren Sieg bei der SG Elstertal Silbitz. Foto: Bernd Schneider
Freudig unterwegs war nach dem Führungstr­effer Sebastian Tens (vorn). Sein Tor öffnete den Weg für einen klaren Sieg bei der SG Elstertal Silbitz. Foto: Bernd Schneider

Newspapers in German

Newspapers from Germany