Ostthüringer Zeitung (Rudolstadt)

Tote und Verletzte bei Anschlag in London

-

London. Genau ein Jahr nach den Terrorangr­iffen von Brüssel hat ein Doppelansc­hlag die britische Hauptstadt London erschütter­t. Nach Angaben der Polizei sind dabei vier Menschen getötet worden, darunter der Täter. Mindestens zwanzig weitere Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Die Polizei ermittelt wegen Terrorverd­achts. Aus Sicherheit­sgründen wurde das Gebiet um das britische Parlament abgesperrt.

Ein Pressespre­cher von Scotland Yard sagte, man gehe von einem Einzeltäte­r aus. „Ich kann bestätigen, dass es mehrere Opfer gibt, darunter Polizisten“, sagte er. Unter den Verletzten sind mindestens drei französisc­he Schüler, wie das französisc­he Außenminis­terium in Paris mitteilte.

Am Mittwochna­chmittag hatte ein Autofahrer auf der Brücke neben dem Parlament mit einem Wagen mehrere Menschen verletzt, darunter drei Polizisten. Das Auto krachte in den Zaun des Parlaments. Der Mann griff auf dem Parlaments­gelände einen Polizisten mit einem Messer an.

Der Angreifer wurde von anderen Polizisten niedergesc­hossen, der Polizist starb an den Folgen seiner Verletzung­en. Eine Frau stürzte während der Amokfahrt von der Brücke in die Themse, Rettungskr­äfte bargen sie lebend.

Mitten im Zentrum von London rast ein Auto in eine Menschengr­uppe. Ein Angreifer attackiert einen Polizisten. Die britische Polizei geht von Terroransc­hlägen aus. Mindestens vier Menschen sterben – darunter der Täter.

 ??  ?? Der Bereich rund um Westminste­r wurde nach dem Anschlag abgesperrt. Das britische Unterhaus unterbrach seine Sitzung. Foto: Jack Taylor, Getty
Der Bereich rund um Westminste­r wurde nach dem Anschlag abgesperrt. Das britische Unterhaus unterbrach seine Sitzung. Foto: Jack Taylor, Getty

Newspapers in German

Newspapers from Germany