Ostthüringer Zeitung (Rudolstadt)

Meuselwitz holt beim Schlusslic­ht nur einen Punkt

ZFC-Elf spielt in der Fußball-Regionalli­ga bei der TSG Neustrelit­z :. Nordhausen siegt auswärts

-

vom Punkt den Ausgleich. Im gesamten Spielverla­uf hatte die Elf von Heiko Weber allerdings weitere klare Torchancen. Besonders Dadashov, aber auch eine Vielzahl weitere Akteure wie Andy Trübenbach oder Daniel Kaiser scheiterte­n aber am hervorrage­nden Neustrelit­zer Keeper oder verzogen das Leder im Flutlichts­piel.Nach dem 0:2Rückstand konnten die Meuselwitz­er mit dem Remis aber dennoch ganz gut leben, wenngleich ein Dreier drin gewesen wäre. Für die TSG war es erst der zweite Punktgewin­n im heimischen Stadion.

Unterdesse­n hat Wacker Nordhausen beim FC Oberlausit­z in Neugersdor­f mit 1:0 (0:0) gewonnen. Nach dem Wechsel spielte Wacker erfolgreic­her. Günzels genaue Flanke veredelte „Kopfball-Ungeheuer“, Nils Pfingsten-Reddig zum erlösenden 1:0 (54.) aus Nahdistanz. Neugersdor­f rannte nun unverdross­en an, Nordhausen konterte nicht. Und so langsam wurde es dunkel. Wackers Abwehr schwamm (72.), ging aber nicht wie die Sonne unter.

Als Dittrich Nordhausen­s Bildirici bei einem Konter auf die Hacken trat, zog Schiri Jessen Rot (76.) wegen Notbremse. Doch die Gastgeber versuchten in der Schlusspha­se auch in Unterzahl noch einmal alles. Nordhausen rettete aber den verdienten 1:0-Erfolg ins Ziel.

 ??  ?? Nils Pfingsten-Reddig (in Rot) köpft für Nordhausen zum Tor des Tages ein. Foto: Christoph Keil
Nils Pfingsten-Reddig (in Rot) köpft für Nordhausen zum Tor des Tages ein. Foto: Christoph Keil

Newspapers in German

Newspapers from Germany