Ostthüringer Zeitung (Schmölln)

Bayern-Frauen vor großer Kulisse

Champions League gegen Paris

-

München. Die Fußballeri­nnen des FC Bayern gehen mit einer Mischung aus Anspannung und Vorfreude in die bislang wichtigste internatio­nale Partie der Vereinshis­torie. Vor dem Hinspiel des Champions-LeagueVier­telfinales gegen Paris SaintGerma­in an diesem Donnerstag (19 Uhr/Sport 1) hofft der deutsche Meister vor allem auf den Heimvortei­l. „Es wird nicht leicht für uns werden“, sagte Trainer Thomas Wörle. Für die Begegnung wird seit Langem in München geworben, Vereinsprä­sident Uli Hoeneß will auch Spieler der Männer-Mannschaft im Grünwalder Stadion sehen.

Daher lasse sich „eine gewisse Anspannung“nicht vermeiden, wie die routiniert­e Melanie Behringer einräumte. „Wann spielen wir schon mal vor so einer Kulisse“, ergänzte Wörle und hofft auf mehr als 5000 Fans. So viele Zuschauer hatte das Frauen-Team des FCB noch nie.

Gegen die französisc­he Spitzenman­nschaft sind die Bayern Außenseite­r. „Paris ist sicherlich momentan eines der drei besten Teams in Europa und internatio­nal erfahrener als wir“, erklärte Wörle.

Auch die Fußballeri­nnen des VfL Wolfsburg messen sich mit einem starken französisc­hen Team, nämlich Olympique Lyon, dem Titelverte­idiger und insgesamt dreimalige­n Champion der Königsklas­se. Das Aufeinande­rtreffen der beiden Spitzentea­ms ist zugleich die Revanche für das Finale 2016. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany