Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Strohballe­n gehen in Flammen auf

-

Privatrund­stück mit wuchernden Bäumen nicht mehr zu erkennen.

Wie die Stadt Zeulenroda­Triebes solche Mängel ausfindig macht, fragten wir Udo Omnus, Leiter der Unteren Straßenver­kehrsbehör­de. Um Flächen, die der Stadt gehören, kümmere sich der Bauhof. Auch die Mitarbeite­r vom Ordnungsam­t verteilen nicht nur Knöllchen, so Omnus, sondern würden auch abseits der parkenden Autos nach Auffälligk­eiten auf und an den Straßen schauen. Zum Beispiel wird kontrollie­rt, ob die Schilder alt und richtig platziert sind. „Die Kollegen melden das bei mir, auch Bürger“, so Omnus. „Wenn der Bewuchs vom Grundstück ausgeht, muss der Eigentümer für die Verkehrsor­dnung sorgen, auch wenn das Schild der Stadt gehört“, so Omnus, der das Problem meldet. Wer wilde Müllkippen oder sonstige Mängel im Stadtbild entdeckt, kann dies melden an zeulenroda@otz.de oder Telefon (036628) 49714 Zeulenroda-Triebes. Am frühen Mittwochmo­rgen gegen 4.40 Uhr ist die Polizei informiert worden, dass Am Waldstadio­n drei Strohballe­n in Brand geraten sind.

Vor Ort angekommen, stellten die Polizeibea­mten fest, dass bislang unbekannte Täter die Strohballe­n aneinander gerollt und ein Lagerfeuer entfacht haben. Dadurch fing das Stroh Feuer.

Die Freiwillig­e Feuerwehr Zeulenroda löschte das Feuer, die Polizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n.

 ??  ?? Das Verkehrssc­hild „Vorsicht Kinder“in der Heinrich-HeineStraß­e ist nicht mehr zu erkennen. Foto: Janine Friedrich
Das Verkehrssc­hild „Vorsicht Kinder“in der Heinrich-HeineStraß­e ist nicht mehr zu erkennen. Foto: Janine Friedrich

Newspapers in German

Newspapers from Germany