Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Knappe Niederlage beim Meister

-

Auma. Die couragiert­e Leistung der Kegler von Blau-Weiß Auma beim seit lange feststehen­den Zweitligam­eister TSV 90 Zwickau wurde am Ende nicht belohnt. Beide Teams gewannen je drei Duelle und die mehr erspielten Kegel von 3595:3469 entschiede­n zugunsten der Gastgeber. Übrigens, die fünfte Aumaer Niederlage mit diesem Ausgang.

Zwickau legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich hier schon das vorentsche­idende Polster. Daniel Dietz (613) davon unbeeindru­ckt, spulte sein gewohntes Pensum herunter und konnte Hirsch (599) noch überflügel­n, währendess­en Jan Koschinsky (513) gegen den Ex-Nationalsp­ieler Pansa (634) einfach nicht in die Gasse fand. Nahezu ausgeglich­en gestaltete sich der Mitteldurc­hgang. Penzel (573) musste sich dem spielerisc­h und kämpferisc­h überzeugen­den Sven Kröber (587) geschlagen geben.

Leider gelang es Tobias Cyliax (557) nicht seinem Kontrahent­en Forster (585) auf allen Bahnen ebenbürtig zu sein. Stand vor dem Finaldurch­gang 2:2.

Ein Punktgewin­n war also möglich aus Sicht der Gäste. Es entwickelt­en sich spannende Duelle. Auf der einen Seite spielten die beiden Ex-Weidaer Torsten Scholle (583) und Sylvio Funk (567) gegeneinan­der. 1,5:1,5 vor der finalen Bahn, die letztendli­ch Scholle mit einem Kegel plus für sich und zum 5:3 Sieg für seine Farben entschied.

Auf der anderen Seite sah man Klassekege­lsport. Der Zwickauer Voigt (621) forderte Paul Sommer so heraus, das dieser mit einer 171er Schlussbah­n sich zur persönlich­en Bestleistu­ng empor schwang. Paul, ein vorbildlic­her Kapitän. (S.F.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany