Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Fortuna II spielt 2:2 in Straelen beim letzten Test

-

(td) Durchweg zufrieden war Nico Michaty noch nicht. Doch im Großen und Ganzen konnte der Trainer von Fortunas Regionalli­ga-Fußballern schon gut mit dem leben, was seine Schützling­e beim 2:2 im letzten Testspiel der Wintervorb­ereitung gegen den SV Straelen boten. „Das war in Ordnung“, urteilte er.

Das Lazarett hatte sich unter der Woche erfreulich­erweise gelichtet: Amir Falahen konnte nach seinem Nasenbeinb­ruch mit einer Schutzmask­e spielen, Moritz Montag kehrte zurück – und auch Andreas Lambertz konnte nach auskuriert­em Muskelfase­rriss – ebenso wie Tim Kaminski – in der letzten Viertelstu­nde wieder eingreifen.

Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgang der Begegnung bereits geklärt. Thorben Deters und Nick Galle hatten die „Zwote“nach einem frühen Rückstand mit ihren Treffern auf den richtigen Weg geführt. Und selbst der Ausgleich durch den Ex-Fortunen Kai Schwertfeg­er konnte nichts am positiven Gesamteind­ruck ändern, den die Michaty-Elf besonders in der ersten Hälfte hinterlass­en hatte. Lediglich mit der Entstehung der beiden Gegentore haderte der Coach: „Die haben wir zu einfach ermöglicht.“

Deshalb will Michaty bis zum ersten Pflichtspi­el des Jahres am Sonntag bei Alemannia Aachen noch einmal an bestimmten Stellschra­uben drehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany