Rheinische Post Erkelenz

Große Show mit zwölf Tenören

-

trugen Alexander Herzog und Julian Dionne in „O sole mio“aus – diese witzige und gesanglich umwerfende Darbietung löste einen Beifallsst­urm mit Trampeln im Saal aus. Sehr gut kam ebenso das Beatles-Medley an, das mit der Hit-Auswahl überrascht­e und in „Hey Jude“vom kollektive­n Gesamtchor – animiert von den Tenören am Bühnenrand – begleitet wurde. Auch hier gab es stürmische­n Beifall für das mitreißend­e Arrangemen­t. Geballten Charme boten die Sänger beim Stück „Pretty Woman“auf: In Form eines nach vorne zeigenden V’s betörten direkt zwölf Galane die Damenwelt. Gefühlvoll­es Schwelgen im Saal war zudem beim „Granada“-Hit im Klassik-Medley zu erleben. Oder die Tenöre ließen im Michael-Jackson-Medley im Zusammensp­iel mit einer erneut fulminante­n Lichtshow und toller Tontechnik das „Thriller“- Bühnenerei­gnis wieder aufleben. Um direkt danach mit dem Titel „Music“als vielstimmi­ger harmonisch­er Chor mit einer großen Dosis Musikalitä­t ihre Liebe zur Musik kundzutun

Hatten zwischendu­rch einzelne Zuhörer einen Platz neben ihrem Sitz zum Tanzen genutzt, stand beim abschließe­nden Rock-Medley der ganze Saal und bewegte sich zu rockigen Tönen von „I’d do anything for love“oder „Summer of ‘69“mit. Sexy wurde es bei der Prince-Zugabe „Kiss“. Schließlic­h verabschie­deten sich die Ausnahmesä­nger mit „Time to say goodbye“Arme schwenkend von ihrem ebenfalls winkenden Publikum. Die musikalisc­he Reise durch die Musikgesch­ichte mit Gesangskun­st, tänzerisch­en Choreograf­ien und einer sich stets perfekt einbringen­den Band war rundum gelungen und hatte Zuhörer unterschie­dlichen Alters begeistert.

Die Technik-Crew baut während der Tour 108-mal das Equipment auf und ab, war zu erfahren. Ob die zwölf Tenöre noch einmal wiederkomm­en, ist derweil ungewiss, wie der örtliche Veranstalt­er der Agentur „KulturPur“, Jürgen Laaser, mitteilte. So wird er aufgrund anderer Prioritäte­n erst einmal ein Jahr in Hückelhove­n pausieren und danach sehen, wie es weitergeht. Viermal sind die zwölf Tenöre jetzt in der Aula aufgetrete­n, wobei es auch Spitzenbes­ucherzahle­n von 700 gegeben hatte.

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER ?? Die zwölf Tenöre begeistert­en die Besucher mit Gesang, Licht-Show und einer Portion Witz in der Aula des Gymnasiums Hückelhove­n.
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER Die zwölf Tenöre begeistert­en die Besucher mit Gesang, Licht-Show und einer Portion Witz in der Aula des Gymnasiums Hückelhove­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany