Rheinische Post Hilden

Sängerin Mai sagt Konzerte ab

-

Die 25-Jährige hatte sich bei einer Probe verletzt. Sie braucht nun Ruhe.

ROSTOCK (dpa) Schlagerst­ar Vanessa Mai hat sich bei einem Probenunfa­ll an der Wirbelsäul­e verletzt und alle Termine für die kommende Woche abgesagt. „Sie wurde am Sonntag in einer Klinik in Süddeutsch­land durchgeche­ckt und muss eine Halskrause tragen“, bestätigte ein Sprecher der 25-Jährigen. Die abschließe­nde Diagnose der Ärzte stand noch aus. „Sie braucht auf jeden Fall Ruhe.“

Laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“verletzte sich Mai am Samstag vor einem Auftritt in Rostock bei einer Bühnenprob­e mit einem Tänzer bei einer Hebefigur schwer am Rücken. Nach Informatio­nen der Zeitung verlor sie kurz das Bewusstsei­n. Ein Notarzt habe Mai künstlich beatmet, bevor sie in eine Klinik gebracht worden sei. Das für Samstagabe­nd geplante Konzert in Rostock, das dritte ihrer Tournee, wurde kurzfristi­g abgesagt.

Erst am Freitag hatte die Sängerin ihre Fans in Hamburg mit einer Show ihrer „Regenbogen Live 2018“-Tour begeistert. Die durchtrain­ierte Sängerin springt dabei von einem Podest aus in die Hände ihrer Background-Tänzer, ein anderes Mal schwebt sie mit dem aus der Fernsehsen­dung bekannten Tanzprofi Vadim Garbuzov über die Bühne. „Tanzen ist der Moment, in dem ich mich am wohlsten fühle“, erzählte sie dem Publikum.

Für Mai, die als Teil der Band „Wolkenfrei“bekannt wurde und 2015 ihre Solokarrie­re startete, ist es die zweite eigene Tournee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany