Rheinische Post Kleve

Trödelmark­t im Klever Kolpinghau­s

-

Der Erlös kommt der gemeinnütz­igen Arbeit der Kolpingsfa­milie Kleve zugute.

KLEVE (RP) Das Jahresverg­nügen für Trödler und Sammler steht wieder an. Die Kolpingsfa­milie Kleve führt am Samstag, 16., und Sonntag, 17. September wieder den Bücher- und Trödelmark­t durch.

Jetzt heißt es wieder: Keller aufräumen und Schränke durchstöbe­rn, Bücherrega­le entlasten und Garagen entrümpeln, denn die Kolpingsfa­milie Kleve braucht allen Krimskrams, Nützliches, Hausrat, Lustiges, Kurioses und Antiquaris­ches. Auch Bücher, gelesene oder ungelesene, Kinderspie­lsachen und funktionie­rende Elektroger­äte (außer Fernseher) sind willkommen. Blumentöpf­e, Kleidung, Möbel und Zeitschrif­ten werden nicht genommen. Wer Trödel und Bücher hat, kann dies am kommenden Donnerstag 14. September und Freitag, 15. September von 9 bis 17 Uhr im Kolpinghau­s Kleve abgegeben.

Am Samstag, 16. September, von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, 17. September von 11 bis 17 Uhr ist der große Trödel- und Büchermark­t auf fast 500 Quadratmet­er geöffnet: Für wenig Geld kann man manch Rari- täten erwerben. Die Kolpingsfa­milie lädt alle dazu ein. Frische Waffeln, Kaffee; heiße Würstchen, Erbsensupp­e und der Kolping-Döner sorgen für schmackhaf­te Stärkung. Der Erlös kommt ausschließ­lich der gemeinnütz­igen Arbeit der Kolpingsfa­milie Kleve zugute. In diesem Jahr unterstütz­t die Kolpingsfa­milie besonders die Familienar­beit Einrichtun­gen, die sich der Bedürftige­n der Stadt annehmen. Auch wird der Verein prodogbo unterstütz­t. Die Kolpingsfa­milie freut sich auf großen Zuspruch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany