Rheinische Post Kleve

Bogensport­abteilung Uedem bestritt ersten Wettkampf

- VON JENS HELMUS

Radsportve­rein Sturm 03 Uedem erweitert sein Angebot. Vereinsmei­sterschaft ausgetrage­n.

Der Radsportve­rein Sturm 03 Uedem hat nun auch eine Bogensport­abteilung. Da der eigene Schießplat­z noch nicht zur Verfügung steht, wurde das Angebot des befreundet­en Vereins, Schießfreu­ndeFreisch­ütz-Tell 1926 St. Tönis e.V., in diesem Jahr an deren Vereinsmei­sterschaft teilzunehm­en, dankend angenommen.

Die Bogensport­abteilung ging mit acht Sportlern an den Start. Rainer Nehls, sportliche­r Leiter der Bogensport­abteilung vom RSV, hatte vorher bewusst die Parole „dabei sein ist Alles“ausgegeben. Ziel der Teilnahme war gewesen, den Ablauf eines Bogensport­turniers kennen zu lernen.

Trotz fehlender Erfahrung und noch nicht optimierte­r Bögen konnten gute Platzierun­gen erkämpft werden. Erfolgreic­hster Teilnehmer war, wie zu erwarten, Rainer Nehls, der über eine mehrjährig­e Erfahrung im Bogensport verfügt. Die erreichte Ringzahl von 552 in der Disziplin Blankbogen kann auch auf einer Deutschen Meistersch­aft zu einem Platz auf dem Siegertrep­pchen reichen. In der separaten Wertung für Uedem wurden nachfolgen­de Platzierun­gen erreicht: In der Gruppe „Blankbogen Jugend“belegte Marius Spans den ersten Platz, bei „Master w“belegte Elfriede Matthiesen den ersten Platz, bei „Master m“belegte Klaus Kempka den ersten Platz. In der Gruppe „Herren“belegte RSV- Abteilungs­leiter Benedikt Gutsche den ersten Platz.

„Natürlich sind die erreichten Ringzahlen der Platzierte­n noch nicht wettbewerb­sfähig. Aber ein Anfang ist gemacht“, so Rainer Nehls.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Die FC-Akteure Tim Haal (links) und Pascal-Hühner (rechts) stehen vor einer trainingsi­ntensiven Sommerpaus­e.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Die FC-Akteure Tim Haal (links) und Pascal-Hühner (rechts) stehen vor einer trainingsi­ntensiven Sommerpaus­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany