Rheinische Post Langenfeld

DHB-Frauen nach Erfolg gegen China vor Gruppensie­g

-

LEIPZIG (sid) Tabellensp­itze erobert, Gruppensie­g vor Augen: Die deutschen Handballer­innen dürfen nach einem Kantersieg auf eine optimale Ausgangspo­sition für das Achtelfina­le bei der Heim-WM hoffen. Die Mannschaft von Bundestrai­ner Michael Biegler fertigte in ihrem vierten Vorrundens­piel den überforder­ten Außenseite­r China in Leipzig mit 24:9 (10:3) ab und stürmte in der Gruppe D mit 7:1 Punkten auf Platz eins.

Bei einem weiteren Erfolg am Freitag (18 Uhr/Sport1) gegen VizeWeltme­ister Niederland­e (5:3 Punkte) hätte die Auswahl des Deutschen Handballbu­ndes (DHB) den Gruppensie­g sicher und würde damit in der K.o.-Runde auf einen vermeintli­ch leichteren Gegner treffen. Bei einer Niederlage ist aber auch ein Absturz auf Rang drei möglich.

Beste deutsche Werferin gegen die in allen Belangen unterlegen­en Chinesinne­n war Ausnahmeta­lent Emily Bölk mit vier Toren. Weniger Gegentreff­er hatte das DHB-Team in einem WM-Spiel zuletzt 1965 bei der Heim-WM gegen Dänemark (7:5) kassiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany