Rheinische Post Langenfeld

Sperrmüll auf Kreisdepon­ie brennt

-

Feuerwehr kippt Container aus, um Glutnester zu ersticken. Die Brandursac­he wird noch ermittelt.

LANGENFELD (gut) Auf der Kreisdepon­ie am Autobahnkr­euz Langenfeld ist es gestern Morgen zu einem Brand in einer offenen Halle gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr fing Sperrmüll in einem Container Feuer. Warum, das ermittelt jetzt die Polizei.

Für die Einsatzkrä­fte waren bereits bei der Anfahrt zum Deponiegel­ände am Kapeller Weg im Stadtosten starker Rauch und Brandgeruc­h wahrnehmba­r. In der Lagerhalle stellte sich heraus, dass der Inhalt eines großen Containers brannte. Die Feuerwehle­ute lösch- ten das Feuer und kippten den Container anschließe­nd auf einer Freifläche aus. „Um sämtliche Glutnester zu ersticken, zogen unsere Männer den Sperrmüll mit einem Radlar auseinande­r“, berichtet FeuerwehrS­precher Frank Noack. Gegen 7.10 Uhr war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 26 Kräfte der Feuerwehr Langenfeld an den Löscharbei­ten beteiligt. Die Schadenshö­he ist noch unklar.

Die Kreisdepon­ie wurde 1987 eröffnet. Sie ist dort, wo ursprüngli­ch die A 542 in Richtung Solingen fortgeführ­t werden sollte.

 ?? FOTO: SCHÜLLER ?? Auch vor Müll ist die Feuerwehr nicht fies, wenn’s ums Löschen geht.
FOTO: SCHÜLLER Auch vor Müll ist die Feuerwehr nicht fies, wenn’s ums Löschen geht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany