Rheinische Post Mettmann

Awo und Integratio­nsrat werben für Toleranz

-

METTMANN (cz) Im Rahmen der Internatio­nalen Wochen gegen Rassismus möchte die Arbeiterwo­hlfahrt Kreis Mettmann ein Zeichen gegen Menschenfe­indlichkei­t und Rassismus setzen. Gemeinsam mit dem Integratio­nsrat Mettmann richtete der Wohlfahrts­verband deshalb gestern einen Aktionssta­nd während des Wochenmark­tes aus.

Zusätzlich sind alle Interessie­rten am heutigen Donnerstag, 23. März, von 17 bis 20 Uhr zu einem kostenlose­n Workshop mit dem Thema „Umgang mit Diskrimini­erung und Rassismus“in der Awo-Geschäfts- stelle, Bahnstraße 59, eingeladen. Insbesonde­re Personen, die sich beruflich oder ehrenamtli­ch für Geflüchtet­e engagieren, ernten längst nicht mehr nur Anerkennun­g, sondern stoßen oftmals auf Unverständ­nis bis hin zu Anfeindung­en. Die Awo möchte mit ihrem Workshop Engagierte darin stärken, für solche Situatione­n gewappnet zu sein.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, um Anmeldung wird jedoch gebeten, per E-Mail an die Adresse miriam.rosin@awo-kreismettm­ann.de.

 ?? FOTO/ARCHIV: PICASA ?? Auch künftig wird es kulturelle Veranstalt­ungen im Theatersaa­l der Neandertal­halle geben, so wie hier eine Tanzvorfüh­rung im Jahr 2015.
FOTO/ARCHIV: PICASA Auch künftig wird es kulturelle Veranstalt­ungen im Theatersaa­l der Neandertal­halle geben, so wie hier eine Tanzvorfüh­rung im Jahr 2015.

Newspapers in German

Newspapers from Germany