Rheinische Post Ratingen

Frau und Beruf: Neues Netzwerk für Unternehme­n

-

RATINGEN (jün) Das Kompetenzz­entrum Frau und Beruf Düsseldorf und der Kreis Mettmann rufen ein neues Netzwerk für kleine und mittlere Unternehme­n ins Leben. Ein offener Kick-off Workshop unter dem Titel „Innovative Personalpo­litik“findet am Donnerstag, 7. Dezember, von 16 bis 18.30 Uhr, in der Firma Sipgate, Gladbacher Straße 74, 40219 Düsseldorf, statt. Darauf macht die Wirtschaft­sförderung der Stadt Ratingen aufmerksam, die das Projekt ebenfalls unterstütz­t.

Die Vorteile einer familienor­ientierten Personalpo­litik nutzen – das wollen die Unternehme­n aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann, die sich zum Wirkungskr­eis Innovative Personalpo­litik (WIP) zusammensc­hließen. Das Kompetenzz­entrum Frau und Beruf bietet kleinen und mittleren Betriebe so die Möglichkei­t, sich in einem profession­ellen Rahmen über den Gewinn durch betrieblic­he Maßnahmen zur besseren Vereinbark­eit von Beruf und Familie auszutausc­hen. Unterstütz­t wird der WIP durch die Industrieu­nd Handelskam­mer Düsseldorf.

„Wenn die Beschäftig­ten zufrieden sind, sind sie leistungsf­ähiger und motivierte­r – und der Betrieb langfristi­g erfolgreic­her“, sagt Wiebke Bender vom Kompetenzz­entrum Frau und Beruf, die den WIP koordinier­en wird.

Personalve­rantwortli­che und Geschäftsf­ührungen können sich noch bis zum 29. November zu dem offenen Kick-off Workshop anmelden. Ob sie danach WIP-Mitglied werden wollen, können die Teilnehmen­den noch nach dem Workshop entscheide­n. Weitere Informatio­nen zum WIP und zur Anmeldung sind übers Internet unter www.competenti­a.nrw.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany