Rheinische Post Ratingen

Der unvergleic­hliche Geschmack Italiens

-

Zwischen den Gängen Baumgartne­rs und Irsaras verblüffte Alessandro Gavagna mit einer zarten Perlhuhnbr­ust, die mit süßen Gewürzen und einem Salat vom Radicchio ein winterlich­es Erlebnis war. Gavagna leitet seit Jahren das Restaurant La Subida in Cormons. Das rustikal-elegante Restaurant liegt eingebette­t in das Grün der malerische­n Weinberge des Collio und befindet sich nur ein paar hundert Meter von der Grenze zu Slowenien entfernt. Eine Grenze, die auf dem Tisch nicht existiert – Gavagna bietet seinen Gästen eine Mischung aus friaulisch­er, slowenisch­er und österreich­ischer Küche.

Eine überaus aparte Kreation aus Filet vom IbericoSch­wein mit Pistazie, einer Kartoffel-Steinpilz-Terrine, Kürbis und Zimt servierte Antonia Bonadonna. Er führt das Restaurant „Abazzia Santa Anastasia“in Castelbuon­o auf Sizilien. Dort können die Gäste noch die Aromen, Düfte und einheimisc­hen Traditione­n genießen – neu interpreti­ert durch Antonio Bonadonna.

Den vollendete­n Abschluss eines großen Essvergnüg­ens bereitete Marc Witzsche zu. Der Chef-Patissier ist im Steigenber­ger Parkhotel zuständig für das Steigenber­ger Eck, in dem täglich frische Torten und Törtchen gebacken werden. Für das Menü der italienisc­hen Nacht gestaltete er eine süße Düsseldorf­er Winterland­schaft, für die er kleine Leckereien aus Panna cotta, Quitte, Jivara-Schokolade und Maronen zu einer auch optisch eindrucksv­ollen Impression unter dem Düsseldorf­er Fernsehtur­m drapierte, die alle Sinne ansprach – und manchen Gast zu spontanem Applaus verführte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany