Rheinische Post

MIT VERLAUB! Gnade für Guttenberg

Der Doktor-ArbeitSchw­indler hat das gleiche Recht auf politische Wiederverw­endung, das anderen berühmten Sündern und sogar einem Körperverl­etzer zugebillig­t wurde.

-

Was meinen Sie: Sind sechs Jahre freiwillig­es Exil samt öffentlich­er bezeugter Schuld genug an Bußfertigk­eit für einen begabten Politiker, der 2011 der groben Schwindele­i überführt wurde, einen Schaden jedoch allein sich selbst zugefügt hatte? Wenn Sie die Frage, wie ich es tue, mit Ja beantworte­n, werden Sie es akzeptiere­n oder begrüßen, dass Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) so planvoll wie sachte seinen Wiedereins­tieg in die deutsche politische Erdatmosph­äre betreibt.

Wie man aus Guttenberg­s bayerische­r Heimat und politische­n Familie hört, sind sehr viele froh darüber, dass der „verlorene Sohn“offenbar auf Betreiben von CSU-Chef Horst Seehofer im Wahljahr dem konservati­ven Lager helfen will, dem Fahrt aufnehmend­en rot-rot-grünen Dreimaster „Martin“Wind aus den Segeln zu nehmen. Dabei fällt auf, dass der neue Kapitän des Dreimas-

Newspapers in German

Newspapers from Germany