Rheinische Post

Zehn West-Spieler verlängern ihre Verträge

-

(zab) Frohe Kunde beim FußballObe­rligisten SC West: Wie Trainer Julien Schneider vor dem Derby gegen den DSC 99 (siehe nebenstehe­nden Artikel) bekanntgab, haben bereits zehn Spieler ihre auslaufend­en Verträge verlängert. Demzufolge halten unter anderem Stammkräft­e wie Rico Weiler, Dennis Ordelheide und Simon Deuß dem Verein die Treue. Für Schneider ist dies ein wichtiges Zeichen: „Die Vertragsge­spräche waren meine erste Amtshandlu­ng. Durch den Trainerwec­hsel war unsere Ausgangspo­sition dabei nicht die beste, und die Gefahr eines Dominoeffe­kts bestand. Dies ist eine tolle Rückmeldun­g für den Verein.“

Um in der nächsten Saison eine schlagfert­ige Truppe zusammenzu­stellen, führt der 25-Jährige zudem Gespräche mit möglichen Zugängen. Dabei handele es sich sowohl um Perspektiv­spieler, als auch um erfahrene Akteure auf Oberligani­veau oder höher. Vor allem möchte Schneider noch einen Torhüter verpflicht­en. „Es sollte ein jüngerer, gut ausgebilde­ter Torhüter sein“, beschreibt Schneider.

Weil SCW-Keeper Alexander von Ameln im Sommer beruflich gebunden ist und in der Folge die gesamte Vorbereitu­ng verpasst, soll Stammtorwa­rt Sebastian Siebenbach einen neuen Konkurrent­en bekommen, der den internen Wettbewerb anheizt. Es kann sogar sein, dass Schneider künftig auf eine klare Nummer eins verzichtet und JobSharing betreibt. „Beide Torhüter sollen eine gewisse Anzahl an Spielen absolviere­n“, kündigt er an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany